Leone (Piemont, Italien)

Leone ist ein renommiertes Traditionsunternehmen im Piemont, das seit 1857 höchste Qualität verspricht. Es werden ausschließlich natürliche Zutaten, Fruchtsäfte und -pürees & Fruchtpektin (keine Gelatine) verwendet.

Leone steht vor allem für ein breites Sortiment an Dekordosen, Schächtelchen und Würfeln. Inhalt sind oft die von Leone bekannten Pastillen, kleine Bonbons, die sich im Mund leicht auflösen. Ebenso gibt es klassische Bonbons und Fruchtgelées. Alles wird auch heute noch nach der ursprünglichen Rezeptur hergestellt werden. 

Doch Leone bietet ebenso ein sehr schönes Schokoladensortiment mit Trinkschokolade und Tartufi in wunderschönen Dosen oder auch lose. Siehe Rubrik "Schokolade". 

 


Anis de Flavigny (Burgund, Frankreich) 

Anis de Flavigny ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition. Heute wird es in der dritten Generation geführt. Die Geschichte der Anis-Bonbons in dem kleinen Örtchen Flavigny-sur-Ozerain in den Nähe von Dijon reicht jedoch viel weiter zurück. Mönche produzierten hier schon sehr lange Anisbonbons in ihrem Kloster, in dem auch heute noch die Produktion beheimatet ist. In der Jahrhunderten hat sich sicherlich einiges verändert, das Rezept und die Art der Herstellung sind jedoch gleich geblieben: ein Aniskorn wird mit aromatisiertem Zuckersirup umhüllt. Dieser Prozess dauert ganze 15 Tage und findet nach wie vor in großer Kupfertrommeln statt. Selbstverständlich werden die feinen Bonbons mit dem Aniskorn in der Mitte nur mit natürlichen Zutaten hergestellt. 

 

 

Anis de Flavigny Geschenksets

 


Jealous Sweets (London, Großbritannien)

Es ist eine moderne Start-up Geschichte: zwei Londoner Freunde haben genug von Ihren Finanzjobs und wollen ein wenig Spaß und Überzeugung in Ihren Beruf bringen. Die Idee zu Jealous Sweets kam einem der beiden Gründer, als er vergebens ein süßes Geschenk für seine vegetarische Freundin suchte. Da müsste es doch was geben. Gesagt, getan. Heute, nicht einmal 10 Jahre später, ist Jealous Sweets in Großbritannien im Handel gut vertreten und auch von renommierten Chefs und Hotels gleichermaßen geschätzt.

Die schön designte, aber dennoch verspielte Verpackung positioniert Jealous Sweets als Süßigkeit für erwachsene Naschkatzen. Das passt zum Inhalt: vegetarisch, vegan, glutenfrei und frei von künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen. Alles 100% natürlich und natürlich lecker! Dabei kann man die kleinen Portionen Genuss für zwischendurch auch absolut ohne schlechte Gewissen vernaschen. Nicht nur weil die Zutaten stimmen, sondern auch weil die kleinen Portionen (40-50g) nicht gleich jegliche Bemühungen auf die Linie zu achten zunicht machen.

 

 


Cruzilles (Auvergne, Frankreich)

Cruzilles ist die einzige verbliebene Confiserie aus Clermont, einer Stadt in der Auvergne, die im 19. Jahrhundert ein Zentrum der boomenden Confiserie war. Das Wort Confiserie stammt aus dem Französischen und bezieht sich ursprünglich auf die Herstellung von kandierten Früchten. Doch diese Art der Verarbeitung von Früchten hat eine lange Tradition: angefangen mit den Kreuzzügen, die den Rohrzucker und entsprechende Früchte wie z.B. Aprikosen nach Europa brachten, über eine zu Beginn medizinische Verwendung, bis hin zu den ersten kandierten Früchten der Auvergne im 17. Jahrhundert. Im 18. Jahrhundert waren die "Pâtes de fruit" am Hof in Paris, in ganz Frankreich und darüber hinaus ein regelrechter Verkaufsschlager. Auch Cruzilles schaut auf eine lange Tradition zurück und vereint die Geschichte und das savoir-faire dreier Confiserien aus Clermont, die zwischen 1668 und 1920 gegründet wurden. Diese lange Tradition und Geschichte bringt ein reiches Erbe an Rezepten und Wissen mit sich. Noch heute produziert Cruzilles nach diesem alten Wissen und mit größter Sorgfalt diese 100% natürlichen Leckereien. 

 



Dragées Reynaud (Provence, Frankreich)

Von Dragées Reynaud werden seit Jahren in Süd-Frankreich Dragées und Schokoladenspezialitäten mit hohem Anspruch an Ästhetik, Geschmack und Qualität angeboten. Hier finden Sie zum Beispiel sehr feine dragierte Mandeln und Perlchen mit echtem Silber. Lassen Sie sich verzaubern!